Stadt-gesamt1
Wappen

Herzlich willkommen!

Auf den “Markneukirchener Seiten” finden Sie Sehenswertes der Musikstadt Markneukirchen im Herzen
des Oberen Vogtlandes.

Liebe Besucher:

Die “Markneukirchener Seiten” sind Teil meines Seitenkomplexes, welcher außerdem über unseren kleinen Verein Tagarod und der Hunderasse Komondor berichtet.
Die Seite hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sie soll weiter aktualisiert und fehlende Ortsteile ergänzt werden, wenn mir hierzu die notwendige Freizeit zur Verfügung steht.
Markneukirchen hat bei weitem nicht nur das Thema Musik für ihre Besucher zu bieten. Unsere gut funktionierende, immer besser werdende Kleinstadt mit ihren Ortsteilen, eingebettet in einer schönen landwirtschaftlichen Gegend, mit verschiedenen Handwerken und mehreren Museen, umgeben von lohnenswerten Wander- und Besuchszielen wie Bäder und vieles mehr, ist es wert, darüber zu berichten.
Die offizielle HP der Stadt Markneukirchen erreichen Sie unter www.markneukirchen.de. Diese Seiten sollen eine abrundende Ergänzung sein.

Unser Verein Tagarod - Verein für frühmittelalterliche Darstellung, Re-enactment und Kultur, welcher fast nur auf Familienbasis arbeitet, trat in den letzten 10 Jahren in ganz Deutschland bei Veranstaltungen mit bis zu 5000 Besuchern pro Wochenende auf.
Neben einen geschichtlichen Ausschnitt “zum anfassen” ist das auch Werbung für unsere Heimatstadt, denn wir kommen mit vielen Besuchern ins Gespräch.
Unser Verein finanziert sich ausschließlich selbst durch seine Mitglieder. Wir nehmen nicht die Kommune und damit den Steuerzahler für unser Hobby in Anspruch.

Mein gesamter Seitenkomplex wird ausschließlich von mir finanziert, geschrieben und gestaltet und befindet sich in meinem Besitz. Bitte Urheberrechte beachten. (Es kann jedoch gern bei Interesse von Bildkopien angefragt werden.) Meine Seiten sind für Kinder unbedenklich.

Mit den besten Grüßen und eine gute Zeit
Peter Ihde

fragfinn-Txt
tagarod
PetersHomepage

Markneukirchener Seiten

www.markneukirchener-seiten.de